Startseite
Lage Vorstand Ortsvereine Downloads Bildergalerie Kreativfachfrau Termine Impressum Kontakt Sommerfest Winterfahrt

Seulberg

  • Vereinsgeschichte:
    Unser Landfrauenverein wurde 1961 gegründet. 20 Frauen zum Großteil Bäuerinnen haben den Verein aus der Taufe gehoben. Luise Markloff wurde die 1.Vorsitzende.
    Man traf sich alle 14 Tage bei den Mitgliedern zu Hause, da keine geeigneten Räume vorhanden waren.
    Der Verein ist nun mehr als 50 Jahre und hat 85 Mitglieder.

  • Vereinsleben:
    Bei uns treffen sich Frauen jeden Alters und Berufes und tauschen sich aus. Wir bilden uns durch Vorträge und Veranstaltungen in sozialen, kulturellen, ernährungswirtschaftlichen und gesundheitlichen Bereichen fort. Wir Landfrauen sorgen mit unserem persönlichen Einsatz für eine lebendige Dorfgemeinschaft und schaffen somit wichtige kulturelle und soziale Werte.
    Jedes Mitglied bringt sich mit seiner Persönlichkeit ein, kann seine Fähigkeiten und Ideen einsetzen.
    Jede Frau ist uns herzlich willkommen!


Treffpunkt:
Unser Treffpunkt ist das Vereinszentrum" Alte Schule" Herrenhofstr.1 in Seulberg.
Wir treffen uns von September - Mai, Mittwoch's um 20:00 Uhr
Im Sommer trifft man sich alle vier Wochen.

Schauen Sie doch mal rein- in unseren Landfrauenverein

Kontaktanschrift
1.Vorsitzende: Iris Hostert Alt Seulberg 69
61381 Friedrichsdorf Tel:.06172-75028