Startseite
Lage Vorstand Ortsvereine Downloads Bildergalerie Kreativfachfrau Termine Impressum Kontakt Sommerfest Winterfahrt

Wehrheim

Neue Seite 1

1951 wurde der Ortsverein Wehrheim von 27 Bäuerinnen mit Unterstützung der damaligen Landwirtschafts-Schullehrerin Fr. Hertz gegründet.
Von 1951 - 1954 leitete den Verein Frau Herta Bender.
von 1954 - 1969 Frau Erika Eckardt,
von 1969 - 1974 Frau Berta Proger
von 1974 - 2007 Frau Gudrun Himmelreich
Seit März 2007 ist Ursula Gräfe 1. Vorsitzende.
Die damalige Bezirksvorsitzende Frau Helene Schmitz, kam ebenfalls aus Wehrheim.

       In der Gründerzeit waren nur Bäuerinnen Vereinsmitglieder. Heute sind wir offen für alle Frauen, die auf dem Lande leben und zählen inzwischen 240 Mitglieder.

       Durch den starken Strukturwandel begann ein großer Umbruch im ländlichen Raum.
Erfahrungsaustausch war von Anfang an Ziel der Vereinsarbeit. Gesunde Ernährung, Familien- und Frauenfragen, Vorträge und Lehrgänge über Hauswirtschaft, Gesundheit und Gartenbau gehören ebenso dazu wie Mitwirkung im örtlichen Gemeinwesen, Politik, Umwelt und Naturschutz.
Ebenso unternehmen wir Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.

       Auch wird die Geselligkeit im Ortsverein gepflegt z.B. beim Kegeln, bei der Gymnastik oder bei Spaziergängen.

Kontaktanschrift:
1.Vorsitzende: Ursula Gräfe
Tel.: 06081-5525
ursula.graefe@gmx.de